In Freiburg wird seit ungefähr 2001 gejuggert, aus diesem anfänglichen Training entwickelte sich der Jugger e.V. Freiburg. Heutzutage fahren wir mit unseren beiden Teams, den„Gossenhauern“ und den Flossenhauern“ fahren wir auf Turniere in ganz Deutschland, um unser Können mit anderen Spielenden zu messen und eine gute Zeit zu haben. Letzteres ist bei uns zentral – wir wollen uns zwar stetig verbessern, doch kompetitives Wetteifern oder Leistungsverbissenheit haben bei uns keinen Platz. Alle Interessierten, auch Anfänger*innen, sind herzlich dazu eingeladen, mit uns auf Turniere zu fahren.


In unserem Verein kannst du Menschen aus verschiedenen Altersgruppen antreffen, die gemeinsam Sporttreiben. Alle sind bei uns herzlich willkommen – auch du wirst schnell neue Kontakte knüpfen und Freund*innen finden 🙂
Wir freuen uns auf dich
Wir – als Jugger e.V. Freiburg – distanzieren uns von jeglicher Form der Diskriminierung. Rassismus, Misogynie, Homo- oder Transphobie, Ableismus und ihren Konsorten haben nichts in unserem Verein wie in unserem Sport zu suchen. Wir verstehen uns als offene, diverse und luralistische sowie egalitäre Gemeinschaft von Sporttreibenden. Menschen aller Herkunft, sexueller wie religiöser Orientierung und geschlechtlicher Identität sind in unserem Vereinsleben aktiv als auch herzlichst Willkommen. Um das Wohlbefinden aller an unserem Sport teilhabenden zu sichern und Ausgrenzung, Diffamierung und Diskriminierung zu verhindern und zu sanktionieren, haben wir ein sechsköpfiges Awarenessteam ins Leben gerufen. Dieses steht jederzeit bereit, um Ansprechpartner*in bei jeglichen zwischenmenschlichen Konflikten zu sein.
